Unsere Themenschwerpunkte sind:

Landschaftspflege und Entwicklung in den Bereichen:

1. Vogelschutz

2. Amphibienschutz

3. Reptilienschutz

4. Fledermausschutz

5. Biotopschutz, z.B. Streuobstwiesenpflege und Tümpelanlagen

6. Öffentlichkeitsarbeit

7. Unterstützung bei Projektwochen in Schulen

 

Wir beschäftigen uns aber auch mit der Weiterbildung, mit Vorträgen und Exkursionen.

Wenn ihnen die genannten Themen zusagen und sie sich gerne engagieren möchten, dann sind sie herzlich dazu eingeladen.

Über ihre Unterstützung für eine lebenswerte und natürliche Umwelt würden wir uns sehr freuen.

 

Inzwischen konnten wir an vielen Stellen in und um Rüsselsheim der Natur unter die Arme greifen. Was nicht zuletzt den Mitgliedern, hilfreichen Bürgern aber auch Institutionen, wie der Rüsselsheimer Volksbank, der Gewobau und der Presse zu verdanken ist.